Bauernhof-Café Clemenshof, Bongard (Vulkaneifel)

logo_240_314

Umgebung :: Die Eifel - Geschichtsstrasse

 

Die Eifel-Geschichtsstrasse

Etwas ganz neues, touristisch attraktives: Die Eifel-Geschichtsstrasse!

Wir wissen, dass sie kommt. Wir wissen auch, dass sie ganz nahe hier bei uns in Bongard vorbeigehen wird. Wann das alles aber so richtig “vorzeigbar” sein wird, dass steht - zumindest für uns hier draussen - im Moment noch in den Sternen.

Wir haben uns bemüht, bei den zuständigen Stellen in den Gemeinden und Touristik-Büros aktuelle Informationen zu erhalten, die wir hier veröffentlichen wollten. “Im Prinzip ja”, so hiess es immer wieder, “eine tolle Idee. Aaaber ...”

Sagen wir es mal so: Man ist noch nicht so weit. Oder man will uns alle nur überraschen, wenn plötzlich alles fertig ist. Schade eigentlich. Bleibt uns nur abzuwarten, ob und wie es weitergeht ...

Vergangene Jahrhunderte werden auf unserer ”Geschichtsstrasse” wieder lebendig. Ein Wanderweg auf historischen Pfaden angelegt, der dem Besucher bei einer Wanderung viele interessante, zum Teil aber auch so manche gruselige Episode aus dem Leben unserer Vorfahren und der vulkanischen Vergangenheit der Eifel näher bringt. Der Wanderer kann an 15 markanten Punkten einen Einblick in vergangene Zeiten gewinnen.

Homepage zur Geschichtsstrasse.

Tourist-Information Kelberg.

 

Geschichtsstrasse_240

Erläuterungen finden Sie überall am Rand der Strasse
 

Die Geschichtsstrasse

“Vergangene Jahrhunderte”, so beschreibt es die Verbandsgemeinde Kelberg, “werden auf unserer Geschichtsstrasse wieder lebendig”. Man arbeitet also ganz offensichtlich dran. An 15 markanten Wegpunkten soll dem Wanderer Einblick in vergangene Zeiten geboten werden. Na prima. Wir werden aufpassen und mehr darüber berichten, wenn sich hier vor der Tür tatsächlich etwas tut.

 

 

 

 

 

 

 

© 2007 Bauernhof-Café Clemenshof
Stand : 26.08.2007